Blog

Blog
1 Juni 2018, 20:59In SEOBy Admin

SEO

 

Google – es gibt kaum jemanden, der diese Suchmaschine nicht kennt und nicht nutzt. Sie gibt uns für alles eine Antwort und findet, was wir suchen. Google ist aber auch eine Suchmaschine, die für alle Gewerbetreibenden, die Waren oder Dienstleistungen verkaufen, äußerst wichtig ist. Denn jeder möchte in den Sucherergebnissen ganz oben stehen und sofort gefunden werden. Damit dieses Ziel erreicht werden kann, bieten wir Ihnen eine


     - SEO = Search Engine Optimization

SEO ist ein Teilbereich des Online Marketings, mit dem wir durch gezielte Maßnahmen erreichen, dass Webseiten in den Suchergebnisseiten von Google & Co auf den höchsten Plätzen ranken. Dadurch werden mehr Besucher und potentielle Kunden generiert. Je öfter die Webseite in den Suchergebnissen zu finden ist, desto öfter werden Sie Ihre Zielgruppe erreichen.


    - SEO ist eine Maßnahme zur Suchmaschinenoptimierung


Wir haben langjährige und branchenübergreifende Erfahrungen auf dem Gebiet von SEO und machen potentielle Kunden mit unseren professionellen SEO-Maßnahmen auf Sie und Ihre Waren oder Dienstleistungen aufmerksam. Wer im Internet erfolgreich sein möchte, kommt für die Kundengewinnung und Präsenz seines Unternehmens um diese Maßnahmen nicht herum.


Nachteile der klassischen Werbung

  • ·       Werbung in Printmedien erscheint oftmals nur einmal und wenn Leser diese übersehen, ist der Effekt verpufft.
  • ·       Werbung im Fernsehen und im Radio verursacht hohe Produktionskosten. Der Aufmerksamkeitseffekt ist sehr teuer.
  • ·       Werbung in Medien wird auch als Werbung wahrgenommen und wirkt störend.

Vorteile einer Suchmaschinenoptimierung

Ziel einer SEO ist es, Besucher für die eigenen Webseiten über Suchmaschinen zu erreichen, die dann mit hoher Wahrscheinlichkeit zu Kunden werden. Im Internet existiert eine enorm große Anzahl an Webseiten, daher sind Suchmaschinen eine beste Hilfe und Navigation im Internet, um die passenden Webseiten zu liefern.

Der Prozess einer Suchmaschinenoptimierung läuft in mehreren Stufen ab: Begonnen wird mit einer Keyword- Analyse der entsprechenden Webseite, um so zu erfahren, welche Keywords noch nicht optimal und effektiv ranken. Im Anschluss  können diese für die Suchmaschinen optimiert werden, wobei es zwei Varianten zur Optimierung gibt: Die Offpage- und die OnPage-Optimierung. Bei der Offpage-Optimierung werden Maßnahmen zur Linkbildung (Backlink-Setzung auf andere Webseiten) durchgeführt. Bei der Onpage-Optimierung werden die ausgewählten Keywords auf der eigenen Website in die Seitenbeschriftung, in den Seitentitel, in die Bildernamen sowie in den Content integriert. Bei den Suchmaschinenbetreibern (Google & Co) wird eine Suchmaschinenoptimierung ungern gesehen, weil damit die Qualität einer Suche innerhalb einer Suchmaschine verändert wird und so Webseiten ein anderes Ranking erhalten. Deshalb werden auch die jeweiligen Algorithmen zur Relevanzbestimmung gerne von Suchmaschinen geheim gehalten und oftmals auch abgewandelt. 


Wir kennen allerdings die aktuellen Algorithmen und können dementsprechend handeln.

Wir sind SEO-Experten und unterstützen Sie mit umfassenden Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung. 
Kontaktieren Sie uns unverbindlich für ein individuelles Angebot. Wir gehen gerne mit Ihnen Schritt für Schritt den gemeinsamen Weg der Suchmaschinenoptimierung - damit Sie noch mehr Kunden gewinnen …